Anno 1800: Ego-Perspektive und Fotomodus

So aktiviert ihr die Ego-Perspektive in Anno 1800

Die Ego-Perspektive war eigentlich als Easter Egg gedacht und ist daher nicht ganz perfekt ins Spiel integriert. Das kleine Gimmick könnt ihr mit der Tastenkombination Strg + Shift + R aktivieren. Daraufhin Zoomt ihr in die Ego-Perspektive und das Interface wird ausgeblendet. Nun könnt ihr euch mit den Tasten W A S D in der Umgebung bewegen und rennen könnt ihr wenn die SCHIFT Taste gedrückt haltet. Wie schon bereits erwähnt wurde ist der Modus nicht perfekt: Das Feature ist eher ein Gag, also wundert euch nicht, wenn es grafisch etwas hakt. Es können in der Ego-Sicht unschöne Clipping-Fehler auftreten, vor allem mit den gebauten Wegen. Außerdem laufen alle NPC Figuren einfach durch euch durch, dennoch bietet dieser Modus einen tollen Einblick die man in der Vogelperspektive nicht sieht.

3-Anno-18002019-4-22-14-52-55-1024x576.jpg

Fotomodus in Anno 1800 ativieren

In Anno 1800 ist der Fotomodus schon länger verfügbar und bietet sich immer gut an um Screenshoot aus dem Game zumachen. Die Screenshots findet man unter Bilder / Uplay. Um in diesen Modus zu wechseln drückt man die Taste F1 und um ein Screenshot zumachen die Taste F12.

    Comments