Bald geht es wieder los mit Live Stream´s und Let´s Plays mit MrZocx

Leider kam es seit Anfang des Jahres immer wieder zu Technischen Probleme die es verhindert haben Live Stream´s oder Let´s Plays zu machen. Auch war es bei mir aus Privaten Anlässen nicht so möglich wieder so Aktiv zu werden wie es mal war. Aber nun gibt es wieder was erfreuliches zu berichten, dieses möchte ich auf diesen weg einmal tun.

Welche Probleme gab es denn?

Ich bin ein Streamer und Let´s Player aus Leidenschaft, aber auch ich muss meine Brötchen verdienen um mein Lebensunterhalt zu verdienen. Einige wissen das ich Beruflich bei einer Firma Feste angestellt bin und genau dort gab es leider Auftragseinbrüche die zur Kurzarbeit geführt haben. Wie es dann so ist, fingen bei mir fast zeitgleich die Technischen Probleme mit meinem PC an, also zum ungünstigsten Zeitpunkt und vor allem Finanziell nicht gerade passend. Was tun wenn ein Netzteil trotz einem Überspannungsschutzes dir das Mainboard und Grafikkarte zerschießt. Ja leider nichts, da das Private erst mal Vorrang hat. Man ist also zum abwarten verdonnert und hofft das es bald wieder aufwärts geht. Gottseidank es geht wieder aufwärts, die Kurzarbeit ist überstanden und man konnte endlich sein PC wieder in Ordnung bringen.

Komplette Umrüstung meines PC´s und ein wenig mehr

Da mir doch einige wichtige Komponenten Kaputt gegangen sind, stand die Frage im raum ob man nur die entsprechenden Teile austauscht oder lieber Grundlegend fast komplett Umrüstet. Letzteres war dann die Entscheidung, da man doch lieber Zukunft sicher Planen wollte. Daher hat man sich für folgende Hardware Komponenten entschieden.

  • Gehäuse: Thermaltake Level 20 HT, Big-Tower
  • Gehäuselüfter: Thermaltake Riing Duo 14 RGB Radiator Fan 3 Pack
  • Netzteil: Corsair PC-Netzteil HX850i, Kabel-Management
  • Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI
  • CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12 Kerner
  • CPU-Kühlung: Thermaltake Floe DX RGB 360 TT Premium Edition, Wasserkühlung
  • Ram: 4x Thermaltake DIMM 16 GB DDR4-3600
  • Grafigkarte: GeForce RTX 2080 Super GameRock Premium
  • Capture-Karte: AverMedia Live Gamer 4K – GC573

Extras die man sich noch gegönnt hat

  • Tastatur: Logitech g910
  • Beleutung: Elgato Key Light
  • Green Sreen: Elgato Green Screen

Wieder verwendete Komponenten, da diese noch recht neu waren.

  • Festplatte 1: 1x Crucial SSD M.2 »P1 1 TB
  • Festplatte 2: 1x Crucial SSD M.2 »P1 1 TB
  • Festplatte 3: Raid0 2x Crucial SSD MX500 SSD, 500 GB
  • Webcam: Logitech BRIO 4K Stream-Edition
  • Maus: Logitech G903

Mehr als das kann man sich nicht wünschen um wieder anständig Streams oder Let´s Plays zu machen. Für Euch habe ich noch ein paar Bilder in die Galerie gepackt wie das fertige System aussieht (Link).

Ab wann geht es wieder los mit Live Streams und Let´s Plays

Die Streams und Let´s Plays sollten in spätestens zwei Wochen wieder am Laufen seien. Vorweg muss ich noch ein paar kleine Vorbereitungen machen. Hinzu kommt noch das ich gerade an einem Minecraft Projekt arbeite, welches demnächst angekündigt wird. Also lasst euch überraschen, alle Ankündigung werden Zukünftig per Twitter, Facebook und auf der HP mitgeteilt. In diesem Sinne, wir Hören und Lesen uns.