Änderungen bei dem Zocx Community Teamspeak, SinusBot und ausweich Server

Es hat sich ein wenig was getan, darunter das der Zocx Community Teamspeak Server auf einem anderen Server umgezogen ist, zusätzlich der SinusBot hinzugefügt wurde. Und ein ausweiche Server vorhanden ist, falls mal der Teamspeak nicht erreichbar ist. Dafür steht dann der Discord Server bereit. Alles weiter könnte ihr hier nachlesen.

Wie erreicht ihr den Teamspeak Server

Auf Grund des Umzugs auf einen neuen Rootserver, hat sich auch die IP geändert. Da sich nun die IP geändert hat, haben wir es nun so gemacht, das ihr per Subdomain auf dem TeamSpeak Server Joinen könnt.


Tragt unter Adresse in Eurem TS Client folgendes ein: ts.zocx.de

Teamspeak Gaming Lizenz


Ab sofort hat der Zocx Community TS Server eine Gaming Lizenz erhalten. Diese Kostet in etwa 50 € im Jahr und beinhaltet 64 Slots. Die Lizenz kann je nach bedarf erhöht werden wenn dieses nötig wird.

SinusBot für TS Server und Discord

Der SinusBot dient hauptsächlich als MusikBot, kann aber auch für kleine Admin oder Nachrichten Information verwendet werde. Bedienen des Bot´s erfolgt zur zeit nur durch die Admins.

Ausweich Server Discord

Der Discord Server ist der ausweich Server, falls mal der TeamSpeak Server nicht erreichbar ist. Zum Joinen könnt ihr folgenden Link verwenden: https://discord.gg/9DhhnMx Startet aber vorher bitte den Discord Client.

TeamSpeak Viewer

Der Teamspeak Viewer wird Euch angezeigt wenn Ihr oben im Headermenü rechts auf das Grüne Viereck klickt. Diese Ansicht steht im Mobilien Version nicht zur Verfügung.